Mit der Anzahl an Kilometern könnte man über 50 Mal die Erde umradeln – hättest du dir das gedacht? Und es gibt noch eine weitere Zahl, auf die wir stolz sein können: Durch unsere Radfahrten, die potentielle Autofahrten ersetzt haben, haben wir fast 374 Tonnen CO2 eingespart, die Umwelt geschützt und unsere Gesundheit gefördert.


Die Anstrengungen wurden belohnt!

Von Mitte November bis Mitte Februar haben wir ganz Österreich wieder zum Winterradeln eingeladen und konnten zusammen beweisen: Radeln hat immer Saison!

Als Motivation wurden jede Woche unter den fleißigen Teilnehmenden spannende Preise verlost: Gewinner:innen aus Wien, Salzburg, Vorarlberg, Burgenland, Oberösterreich und Niederösterreich konnten sich über den ultimativen Schlechtwetter-Begleiter, einen Raincombi Overall von der österreichischen Marke Orain, oder einen BIO HOTELS Gutschein im Wert von 120€ freuen. Wir bedanken uns bei allen passionierten Radler:innen und wünschen den Gewinner:innen ganz viel Freude mit ihren Preisen!

Die Bundesländer im Vergleich

Vorarlberg liegt mit fast 1 Million geradelten Kilometern bei den Bundesländern klar in Führung. Auf dem 2., 3. und 4. Platz folgen Niederösterreich mit fast 360.000 km, Oberösterreich mit über 290.000 km und Salzburg mit über 250.000 km. Die Wiener:innen erradelten über 160.000 km und Burgenland hat die Kilometeranzahl vom letzten Jahr fast verdoppelt und knackte heuer die 100.000 km Marke.  

Unsere Zahlen beweisen es: Radeln und Winter sind das neue Traumpaar!

Bald geht es weiter!

Eine lange Verschnaufpause gibt es jedoch nicht: Am 20. März startet unsere Hauptaktion mit vielen spannenden Aktionen und Preisen, die sicher für jede:n etwas bereithalten. Ob im Alltag, zur Arbeit, zur Schule oder zum Date – unsere Aktionen bieten für alle, die das Rad nutzen, die passenden motivierenden Preise. Neben Fahrrädern, Falträdern und E-Bikes könnt ihr euch auf hochwertiges Fahrradzubehör freuen. Brechen wir auch da wieder zusammen die Rekorde vom Vorjahr! Radel mit!