Aktuelles

07.10.2021

Mit tollen Sonderpreisen bedankt sich Bundesministerin Leonore Gewessler bei den besten Gemeinden, Betrieben und Vereinen, die heuer bei der Aktion Österreich radelt mitgemacht haben. Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) stellt Radabstellanlagen für Gemeinden und Fahrradfeste für Vereine zur Verfügung. Die beste Schule hat einen tollen Fahrradaktionstag gewonnen.

05.10.2021

Das drittes Jahr unserer bundesweiten Fahrrad-Aktion war von Erfolg gekrönt, an dem alle TeilnehmerInnen mitgewirkt haben: Eine Rekordzahl von mehr als 31.000 RadlerInnen ist für Klimaschutz, Gesundheit und Gewinnchancen in die Pedale getreten, ganz nach dem Aktionsmotto: "Jeder Kilometer zählt!" Dabei wurden gemeinsam über 24 Millionen Radkilometer erreicht.

16.09.2021

2020 wurden von Österreich radelt die aktivsten teilnehmenden Vereine Österreichs gekürt, als Preis wurde je ein Fahrradfest von klimaaktiv mobil, der Initiative des  Klimaschutzministeriums, zur Verfügung gestellt. Nun ist es endlich so weit und die Veranstaltungen können von 17.  bis 24. September stattfinden, im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

Hole dir die App!
Jetzt kostenlos für iOS & Android