Nachhaltig mobil – in jeder Lebenslage

Egal, wie deine Tagesplanung aussieht – zur Arbeit fahren, Besorgungen erledigen, deine Umgebung erkunden – mit dem E-Bike kommst du schneller und müheloser von A nach B. „Und das Beste ist: Mit elektrischem Rückenwind gelingt das Ganze auch beinahe mühelos!“, sagt Kathrin S. von der Wirtschaftsagentur Burgenland, wo die 10 E-Bikes ihren ersten Stopp hatten.

Mitarbeiter:innen der Wirtschaftsagentur Burgenland (links) und der Wiener Linien (rechts)

Mit etwas Motorunterstützung ist das Fahrradfahren so einfach wie nie“, findet auch Rosi K. von den Wiener Linien, die jeden Tag 40 Kilometer zur Arbeit gefahren ist und das E-Bike auch für Ausflüge und Erledigungen verwendet hat. Im Juni sorgten die 10 Geero E-Bikes für die perfekte Work-Ride-Balance der Mitarbeiter:innen der Wiener Linien.

Sven S. schwärmt auch von der Optik, kein Wunder also, dass zwei Geero Modelle 2023 mit dem German Design Award 2022 ausgezeichnet wurden: „Das E-Bike ist sehr gut verarbeitet, wirkt hochwertig und fährt sich gut. Optisch kann ich wirklich nichts bemängeln und es trifft auch meinen Stil. Die Unterstützung startet angenehm und nicht zu abrupt. Der Elektromotor ist speziell, wenn es bergauf geht, sehr angenehm und das integrierte Licht ist sehr praktisch.

Auch für Fahrrad-Einsteiger eignet sich der E-Jobrad Test: „Ich dachte nicht, dass mir der Radsport doch solchen Spaß machen würde“, bedankt sich Susanne O. für die Möglichkeit, eines der heißbegehrten E-Bikes zu testen.


Bilder von den Tester:innen Simon M., Diane B., Sven S., Kathrin S. und Rosi K.

Auch ohne Test jeden Tag radeln

Dies ermöglicht das Jobrad-Modell: Mit dem „JobRad“ unterstützen Betriebe ihre Mitarbeiter:innen, berufliche und private Wege umweltfreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und profitieren zugleich von steuer­lichen Vorteilen und finanziellen Förderungen. Das JobRad-Modell kann individuell nach Bedürfnissen des Betriebs bzw. der Mitarbeiter:innen (z.B. mit oder ohne E-Antrieb) angepasst werden. Infos zum JobRad-Modell, den Fördermöglichkeiten sowie kostenfreien Beratungsmöglichkeiten findet ihr unter www.jobrad.at.

Weiter geht es mit Salzburg, Niederösterreich und Oberösterreich. Die drei weiteren Testfirmen können es gar nicht mehr erwarten die Geero E-Bikes zu testen. Wir sind schon gespannt, welche Eindrücke und Erfahrungen sie mit uns teilen!