Riese und Müller - Super Charger RH 49

Durch die vollständige Integration von zwei Bosch PowerTube Akkus in den Rahmen und das darauf abgestimmte Farbkonzept wirkt das Supercharger schon von außen sehr sportlich und wie aus einem Guss. Dabei bringt es dank des Bosch Dual Battery Systems mit 1.000 Wh Akkukapazität Spitzenwerte in puncto Reichweite auf die Straße - zwei Akkus bedeutet je nach Fahrweise über 150 Kilometer Reichweite ohne Aufladen! Das dynamische Fahrgefühl und der Komfort machen dabei jeden Kilometer zum Erlebnis. Details zum Rad hier.


Bei der Bosch eBike Challenge wird dieses Rad von Gerhard Pausch, Klima- und Energiemanager in Salzburg, getestet. Es wird betreut vom Fachhändler Radlfürst, Fürstenallee 39, 5020 Salzburg.


Riese und Müller-  Packster 40 Transportrad

Es ist so kompakt gebaut, dass es trotz der großen Ladefläche mit nur ca. 2,23 Metern kaum länger als ein herkömmliches Fahrrad ist. Und das macht sich gleich dreifach bemerkbar: Es passt in gängige Radabstellräume, wiegt nicht mal 30 kg und ist überraschend wendig. Praktisch ist auch, dass sich das Sitzpolster des optionalen Kindersitzes ganz einfach in den Kinderfußraum der Box klappen lässt, wodurch im Handumdrehen eine Ladefläche entsteht. So ist das Packster 40 der neue kleine, große Held im Alltag, der leicht Autofahrten ersetzen kann, sei es zum Kindergarten oder Einkauf und weiter zum Job. Dabei gibt der Bosch Motor den nötigen Schub, um diese Fahrten ohne Anstrengungen zu absolvieren. Details zum Rad hier.

Bei der Bosch eBike Challenge wird dieses Rad von der Social Media Agentur Mediabrothers in Wien getestet. Es wird betreut vom Fachhändler E-Motion Wien, Breitenfurterstrasse 313, 1230 Wien.

 

KTM - MACINA Mila 

Beim Mila wird von Österreichs führendem Radhersteller besonders Wert wird auf die hohe Alltagstauglichkeit sowie saubere Optik gelegt. Das konische Steuerrohr erhöht die Lenkkopfsteifigkeit und somit die Fahrstabilität, um besonders den erhöhten Anforderungen im eBike Bereich Rechnung zu tragen. Die Ausstattung mit zwei Akkus - dem Dual Bettery System von Bosch mit Performance Line CX Motor - summiert zwei je 500 Wh-Akkus zur doppelten Reichweite gängiger eBikes!  Details zum Rad hier.


Bei der Bosch eBike Challenge wird dieses Rad von Michael Freismuth im Burgenland getestet. Es wird betreut vom Fachhändler Intersport Zink Eisenstadt, Ruster Str. 146, 7000 Eisenstadt.


KTM  - MACINA Sport XT

Das Sport ist namensgemäß mit der hochwertigen Schaltgruppe Shimano XT ausgestattet und wird vom Bosch performance CX Motor unterstützt. Ein integrierter Lenkwinkelbegrenzer verhindert das ungewollteUmschlagen des Lenkers, welches beim Abstellen des Fahrrades besonders in Kombination mit Lenkertaschen von Vorteil ist. Integrierte Ständeraufnahme, innenliegende Seile, Kabel und Leitungen gehören bei KTM zum guten Ton und werden konsequent umgesetzt. Im Test kommen zwei Modelle des Rades zum Einsatz. Details zu den Rädern hier bzw. hier

Bei der Bosch eBike Challenge werden die beiden Modelle von Laurenz Schiffermüller auf seinem Arbeitsweg von Niederösterreich nach Wien und vom Team DEBEC auf deren Awareness-Tour von Vorarlberg nach Wien getestet. Sie werden betreut vom Fachhändler Nora Pure Sports GmbH, Hernalser Gürtel 33, 1170 Wien bzw. Fahrrad Winder, Hatlerstraße 27, 6850 Dornbirn.


KTM - MACINA Gran 

Mit der wartungsfreien 5 Gang Nexus Inter Nabenschaltung in Kombination mit den zuverlässigen Scheibenbremsen ist dieses Bike im modernen urbanen Design für den täglichen Weg zur Arbeit oder in der Freizeit konzipiert. Die volle StVO Ausstattung samt Alu-Schutzblechen und hochwertiger LED Lichtanlage macht das MACINA GRAN zu einem verlässlichen Partner für jede Situation. Fahrsicherheit und Komfort bietet die neuentwickelte Federgabel  mit 40 mm Federweg. Dank dem stylischen Wingee Gepäckträger, welcher Schutzblech, Gepäckträger und Beleuchtung in einem Bauteil vereint, können vielseitige Packtaschen zum Einsatz kommen. Der Bosch Performance Motor sowie der vollintegrierte und damit unsichtbare 500Wh PowerTube Akku geben die nötige Unterstützung! Details zum Rad hier.

Bei der Bosch eBike Challenge wird dieses Rad von Oliver Oth in seinem Wiener Großstadt-Alltag getestet. Es wird betreut vom Fachhändler Nora Pure Sports GmbH, Hernalser Gürtel 33, 1170 Wien


Diamant -  Ubari Super Deluxe+ 

Fahrspaß mit Komfort. Der Tiefeinsteiger-Trekkingrahmen von Diamant ist extra mit Touring-Geometrie geformt, was für eine komfortable und besonders niedere Durchstiegshöhe sorgt. Der Bosch Active Plus Motor befindet sich in zentraler Position beim Tretlager und sorgt damit für optimales Fahrverhalten dank perfekter Gewichtsverteilung. Optische Highlights der Rahmengeometrie sind vor Allem die Lackierung in edlem Indischrot Metallic und die innenverlegte Kabelführung. Details zum Rad hier.

Bei der Bosch eBike Challenge wird dieses Rad von Christine Dorfinger auf ihren Fahrten durch die Stadt Salzburg getestet. Es wird betreut vom Fachhändler Radwerk 2010, Salzburger Str. 24, 5301 Eugendorf.


Diamant - Elan+ 

Wenig Gewicht, klasse Handling und reichlich Tourenfreude. Die Modellreihe „Elan“ steht für sportlich leichte und alltagstaugliche Trekkingräder, die eine nachhaltige Fertigung vorweisen. Mit dem Elan+ gelingt der Einstieg ins Ride+ Sport Segment von Diamant. Der leichte Trekking-Rahmen steht dem eBike sehr gut zu Gesicht und sorgt für ein spielerisches Handling, der Bosch Performance Motor sorgt für die Power dahinter. Details zum Rad hier.


Bei der Bosch eBike Challenge wird dieses Rad von Sabrina Rieser im Tiroler Zillertal auf Bergtauglichkeit im Alltag getestet. Es wird betreut vom Fachhändler Radcenter Unterlercher, Zillertal Str. 10, 6263 Fügen.


Diamant - Juna Deluxe+ 

So sieht Lifestyle aus! Ausgestattet mit allen Extras, die man sich von einem Citybike mit Elektroantrieb wünscht, ist das Diamant Juna Deluxe+ ein optisch ansprechendes Rad, das für den täglichen Gebrauch geschaffen ist. Der sportliche und leise Active Line Plus Antrieb von Bosch in Kombination mit verschieden großen PowerPack Akkus von Bosch lässt nun noch mehr Spielraum im Preis wie auch in der Verwendung zu. Nun ist es möglich, die Akkustärke nach Bedarf auszuwählen, Zur Auswahl stehen der 300 Wh, der 400 Wh und der 500 Wh Akku, je nach Distanz und Preisvorstelltung. Details zum Rad hier.

Bei der Bosch eBike Challenge wird dieses Rad von Sophie Frantal in Wien getestet. Es wird betreut vom Fachhändler Cycloholic, Hütteldorfer Str. 36, 1150 Wien.

Gute Fahrt!

Wir wünschen allen FahrerInnen viel Freude mit ihren dynamischen eBikes und bedanken uns ganz herzlich bei den unterstützenden Radmarken, Fachhändlern und Bosch eBike Systems!